Über uns

Die Würzburger Grillschule wurde 2012 von Frank Huhnke gegründet und hat sich im Laufe der Jahre zu einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Würzburgs entwickelt.
Hier kann jeder eine tolle Zeit in einem echten Grillparadies verbringen und sowohl mit erlernen von fundiertem Wissen als auch leckeren Spezialitäten vom Grill oder Smoker verbinden.
Unser Programm umfasst viele unterschiedliche Kurse für jeden Wunsch und Anspruch: Basiskurs, 100% Steak-Kurs, Original American BBQ, Feierabend-Kurs, Fleischeslust, The ultimate sidedishes / Beilagen-Kurs, Fisch-Kurs, Räucher-Kurs, Churrasco und Rodizio, KaribiQ, Wild-Kurs, Winter-Kurs, etc.
In unserer Schule finden Sie über 40 verschiedene Grills und Smoker, darunter ausgefallene wie z.B. einen südafrikanischen Braai und selbstverständlich auch aktuelle Modelle. Viele von diesen werden Sie in der Praxis bei den Kursen ausprobieren können. Wir sind kein Händler und führen keine Verkaufsveranstaltungen durch. Bei uns finden Sie viele unterschiedliche Marken wie Napoleon, BroilKing, Weber, Outdoor Chef, AllGrill, usw. Sie können sich jedoch von uns gerne beraten lassen, damit sie den besten Grill für sich finden.
Wir tun alles, um unserem Motto gerecht zu werden: GRILLEN MIT ALLEN SINNEN!

 

Unsere Kurse sind genau nach diesem Motto konzipiert. Sehen, hören, tasten, riechen, schmeckengenießen und wohlfühlen. Die Kurse werden von dem jetzigen Besitzer und Profi Grillmeister Armin Stangl gegeben.
Er hat sein ganzes Leben der Gastronomie und dem Grillen gewidmet. Sein Universitätsabschluss in Chemie hilft ihm, alle Prozesse, die beim Grillen ablaufen, zu verstehen und zu erklären. Seine vierzigjährige Erfahrung in der Gastronomie, als Küchenchef und als Profi Grillmeister bereichert dieKurse mit vielen Tricks und außergewöhnlichen Kombinationen verschiedener Zutaten. Seine lange Erfahrung bei der Organisation und Entwicklung der Grillschule in Ingolstadt hilft ihm, besser zu verstehen, was die Teilnehmer von seinem Unterricht erwarten, um wirklich informative und einzigartige Kurse zu entwickeln. Seine Leidenschaft für das Grillen springt auf seine Schüler über und macht jeden Kurs spannend und einzigartig. (mehr über Armin erfahren)
Das Team der Grillschule besteht natürlich nicht nur aus Armin.
Armin wird bei den Kursen von seiner Frau Julia oder seinem Sohn Sebastian unterstützt. Für die Verwaltung der Grillschule incl. aller Buchungen, Anfragen usw. ist Tatjana Göbel verantwortlich.
Last but not least unser Garant für gute Laune, unser “Grillterrier” Buddy.

Armin Stangl

Armin ist Inhaber der Würzburger Grillschule. Er übernahm die Grillzange von Frank Huhnke und führt nun gemeinsam mit seiner Frau Julia die Grillschule in den 2. Frühling. Dass Armin Frank in seinem Können in nichts nachsteht, davon konnten sich schon viele Schüler überzeugen, alle anderen können es hier nachlesen:

Auszüge aus der Vita von Armin:

Armin ist Mitgründer der Ingolstädter Grillschule und dort seit 2013 als Profi Grillmeister und Dozent tätig. Er ist ein wirklicher Könner, wenn es um den Grill geht, aber lest selbst:

  • seit 1980 Experte für die gute Küche
  • seit 15 Jahren selbständiger Gastronom – unter anderem mit einen Mongolian BBQ Restaurant und einem Grill & BBQ Restaurant.
  • Koch im ZDF Morgen Magazin
  • Show Koch auf den Hauptbühnen der „Genuss on Tour“ und „Genuss & Livestyle“
  • Kulinarische und BBQ Reisen in die USA, China, viele asiatische Länder und Russland
  • Gast Koch in Thailand
  • Ausrichtung von Großevents mit über 1500 Gästen, BBQ Buffet für 1400 Gäste, Highclass Grill und BBQ Event für das Top Management AUDI International (80 Gäste) im neuen Schloss Ingolstadt.
  • Extra Spezialkenntnisse im Bereich südamerikanisches Currascaria Grillen und Rodizio sowie mongolisches BBQ auf der Feuerplatte
  • Fachmann für Systemgastronomie mit Auszeichnung
  • Seit mehr als 20 Jahren Prüfer für alle gastronomischen Berufe bei der IHK für München und Oberbayern, Vorsitzender des Prüfungsausschusses für Systemgastronomen
  • Jurymitglied bei den Münchner- und Oberbayerischen Meisterschaften in der Gastronomie
  • Mitglied des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes seit 15 Jahren, 6 Jahre stellv. Vorsitzender und Wirte Vorstand der Kreisstelle Ingolstadt, 4 Jahre Kreisvorsitzender der Kreisstelle Ingolstadt.
  • 2013 Gründungsmitglied, Profi Grillmeister und Dozent der Ingolstädter Grillschule bis zur
  • Übernahme in Würzburg

Armin am Grill ist ein Erlebnis, vor allem für, die, die das Ergebnis essen dürfen. Er gibt sein Wissen von Herzen gerne an jeden weiter, der es lernen möchte oder der sogar selbst den Ehrgeiz hat, ein Grillprofi zu werden.

Grillen können ist das eine, es zu unterrichten das andere. Die Schüler der Würzburger Grillschule haben den Vorteil, dass Armin beides bestens beherrscht!